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crea-client
ist ein Dokumentationssystem, dass entwickelt wurde um die Arbeit im Beratungs- und Betreuunggeschehen
abbilden zu können. Die Eingabemöglichkeiten gehen weit über die statistischen Anforderungen hinaus,
so daß es den Anwender*innen frei steht wirklich alle Daten ihrer Arbeit zu erfassen oder
crea-client
als reines Statistikprogramm zu nutzen.
Zur Zeit stehen folgende Fachbereiche zur Vefügung:
- Allgemeine Sozialberatung
- Begleitetes Wohnen in Familien
- Betreutes Wohnen
- Flüchtlingssozialarbeit
- Häusliche Gewalt
- Integrationsmanager
- Kinder- und Jugendhilfe
- Bundesgeförderte Migrationsberatung
- Migrationsberatung sonstige
- Psychosoziale Beratung
- Raphaelswerk
- Seniorenberatung
- Sozial- und Verfahrensberatung
- Sozialdienst
- Sozialpsychiatrischer Dienst
- Soziotherapie
- TraumaNetzwerk
- Vormundschaften
- Weiterführende/nachholende Integration
Zusätzlich gibt es diverse (landesgeförderte) Projekte, die auch mit
crea-client erfasst und
ausgewertet werden können.
Leistungsmerkmale
Die Anwendung läßt sich als Einzelplatzversion, im Netzwerk oder auf dem
Terminalserver installieren. Es ist eine Benutzerverwaltung integriert mit der zwischen vier
verschiedenen Benutzergruppen unterschieden wird: "Admin", "Leitung", "User"
und "Helfer".
Die Administratoren können auf alle Daten aller Benutzer*innen zurückgreifen und diese auch auswerten.
Mit Leitungs- oder Userrechten kann man in der Grundeinstellung nur die eigenen Daten
ansehen, bearbeiten und auswerten. Es lassen sich fachbereichsbezogene Teams bilden. Innerhab dieser
Teams sind die Daten freigeschaltet, so dass ein übergreifendes Arbeiten möglich ist.
crea-client
bietet Eingabe- und Auswertungsmöglichkeiten in den folgenden Bereichen:
- Stammdaten
- Beratungs- und Betreuungsdaten
- Gruppenarbeit
- Gremienarbeit
- Gemeinwesenarbeit
- Projektarbeit
- Öffentlichkeitsarbeit
- Veranstaltungen (Organisation und Teilnahme)
- Fortbildung (Organisation und Teilnahme)
- Kooperationen (Fallbezogen, -übergreifend, -unabhängig und Inanspruchnahme)
- Netzwerkarbeit
- Ehrenamtskoordination
- Mitarbeiterdaten (mit Qualifikationen, Zeitaufwand in versch. Fachbereichen, Verwaltungsdaten)
- Einrichtungsdaten
- Trägerdaten
Weiterhin enthalten sind folgende Bereiche / Funktionen:
- Allgemeine Statistische Auswertungen
Diverse vorgefertigte Statistiken, die für einzelne Mitarbeiter*innen, dem gesamten Standort
oder auch für mehrere Standorte aufgerufen werden können.
- Auswertungen nach eigenen Anforderungen
Durch freie Eingabe eigener Kriterien lassen sich Auswertungen erstellen, so dass eigene Statistiken
erstellt werden können.
- Statistische Auswertung für die MBE
Die zeitraumsbezogenen Auswertungen, die an das "BAMF" geliefert werden müssen,
lassen sich mit crea-client
auf Button-Klick ausdrucken.
- Schnittstelle zu Microsoft Word
Briefe, Quittungen und andere Dokumente können aus der Anwendung
geschrieben und an Microsoft Word übergeben werden. Dabei erfolgt ein
Eintrag in die Dateihistorie des jeweiligen Empfängers / Absenders.
- Wiedervorlagen
In vielen Bereichen lassen sich Wiedervorlagen eintragen, diese werden
bei Fälligkeit automatisch zum Programmstart angezeigt.
- Integrationsförderplan
Die Förderpläne lassen sich mühelos erstellen und ausdrucken.
- Datenschutzerklärungen
Die Datenschutzerklärungen werden zweisprachig erstellt. Es stehen 27 Sprachen zur Verfügung.
- Mitgliederverwaltung im Gruppen-, Gremien- und Projektbereich.
Alle relevanten Daten der Mitglieder / Teilnehmer können festgehalten werden.
Es lassen sich Mitgliederlisten, Serienbriefe und Übersichten erstellen.
- Plausibilitätenprüfung
Die eingegebenen Daten lassen sich auf Vollständigkeit
und Plausibilität prüfen.
syn-client
Zusatzprogramm zur Datenzusammenfassung
Mit der Anwendung syn-client
lassen sich die Daten aus crea-client
zusammenfassen um eine gemeinschaftliche Auswertung vornehmen zu können.
Dies betrifft die Daten von Anwender*innen, die nicht im Netzwerk arbeiten oder
die Zusammenfassung von Einrichtungen und Außenstellen sowie Auswertungen
auf Kreisverbands-, Landesverbands- oder Bundesverbandsebene.
Die Daten lassen sich anonymisiert aus crea-client
exportieren und in syn-client
einlesen, dabei werden doppelte Datensätze je nach Auswahl überschrieben
oder ignoriert.
Systemvoraussetzungen
Die Hardwareanforderungen entsprechen dem unteren Standard,
so das die Anwendungen auch auf älteren PC's installiert werden können.
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